Letztes Feedback

Meta





 

Zu alt für den Urlaub mit den Eltern

Sabine und ich haben uns das aufgeteilt. Sie hat nach spanischen Zielen geguckt und ich nach Urlaubsorten in Portugal. Letztendlich ist das glaube ich nicht so der große Unterschied. Gestern Abend haben wir uns dann zusammen hingesetzt und drüber gesprochen. Wir haben uns überlegt, dass wir unsere Kinder auch in die Entscheidung einbeziehen wollen. Immerhin ist Lukas jetzt schon 15 und Melli wird auch schon 13 Jahre alt. Also hatten wir beide einen Ort im jeweiligen Land als Favoriten und haben dann vorhin unsere Familienkonferenz einberufen. Das machen wir eigentlich immer so, wenn es etwas zu besprechen gibt, was die ganze Familie angeht. Ich hab das mal in irgend einer Sendung im Fernsehen gesehen und seit dem wird das auch bei uns so gemacht. Erst fanden meine Kinder das albern, aber inzwischen haben sich alle dran gewöhnt und finden es auch gut. So kann sich Niemand beschweren, dass er von irgendetwas Wichtigem nicht wusste oder seine Meinung nicht dazu sagen konnte.
Als wir unsere, wir wie dachten, tolle Überraschung, vorstellten, machten Melli und Lukas lange Gesichter und nölten rum, dass sie darauf keinen Bock hätten. Sabine und ich haben die Welt nicht mehr verstanden. Wir beide hatten uns so sehr auf den Urlaub gefreut und nicht eine Minute daran gezweifelt, dass es unseren Kindern nicht auch so gehen würde. Ich war total enttäuscht von den beiden und bin ein bisschen laut geworden. Wahrscheinlich auch, weil ich damit so überrascht wurde. Jetzt tut es mir irgendwie leid, dass ich die beiden so angemeckert habe. Sie haben sich dann schnell in ihre Zimmer verkrümelt und ich hab mit Sabine überlegt, wieso die so drauf waren. Nachdem wir Probleme in der Schule und Ärger mit Freunden ausgeschlossen hatten, fiel es uns wie Schuppen vor die Augen. Sie fühlen sich zu alt, um mit ihren Eltern in den Urlaub zu fahren.

9.4.12 09:50

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen